Klinikseelsorge Uniklinik RWTH Aachen

Zeit für mich – Raum für Gott

Wir sind gerne für Sie da

Das Team der evangelischen Klinikseelsorge ist unter der Telefonnummer 0241-80-89446 (mit Anrufbeantworter) zu erreichen. Vom Patiententelefon aus wählen Sie bitte die Rufnummer 99-89446.  In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr über das Call-Center der Uniklinik Aachen unter der Rufnummer 0241-800.

Eine kurze Vorstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier.

Einige regelmäßigen Beratungsangebote stellen wir hier vor und Informationen und Kontaktdaten zu anderen Hilfsorganisationen finden Sie hier.

Allgemeine Anfragen können Sie uns per E-Mail senden an ev.klinikseelsorge@ukaachen.de.

Der evangelische Gottesdienst wird jeden Sonntag um 10.30 Uhr in der Kapelle der Uniklinik gefeiert.
Zusätzliche Gottesdienste an Feiertagen oder zu speziellen Anlässen finden Sie im Terminkalender.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, zum Gottesdienst in die Kapelle zu kommen, feiern wir mit Ihnen auch gerne das Krankenabendmahl auf dem Zimmer. Bitte sagen Sie uns Bescheid, dann vereinbaren wir einen Termin.

Hier können Sie sich über die Krankenhausseelsorge in der Ev. Kirche im Rheinland informieren.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 19.03.2024:
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

Früh verstorbene Kinder

Die nächste Beerdigung früh verstorbener Kinder findet am Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 10:00 Uhr  statt.

Wir laden Sie ein, zur Genezareth-Kirche, Vaalser Str. 349, 52074 Aachen zu kommen.